Donnerstag, 20. Juni 2013

Michael Baigent verstorben

Durch eine Mail-Nachricht haben wir eben erfahren, dass in der Nacht vom 19. Juni 2013, der bekannte Autor Michael Baigent, verstorben ist.
Michael Baigent (*März 1948 in Christchurch, Neuseeland) war als Autor oder Co-Autor an verschiedenen, bekannten Werken beteiligt. Bücher - wie z.B.:

"Der heilige Gral und seine Erben", "Die Gottes-Macher", "Der Tempel und die Loge", "Verschlusssache Jesus", "Als die Kirche Gott verriet" und auch "Das Vermächtnis des Messias",

sind sicherlich manch einem Leser bekannt. Michael Baigent kämpfte seit einigen Jahren schon mit gesundheitlichen Problemen. Unser aufrichtiges Beileid geht an die Hinterbliebenen von Michael Baigent. Seine anregenden Überlegungen und vielfältigen Arbeiten werden uns fehlen...