Mittwoch, 23. April 2008

Verschlüsselte Botschaft

Im Sommer 2007 wurde auf dem Friedhof von Rennes-les-Bains ein mysteriöser Grabstein hinterlegt. Wie wir berichteten (siehe: News aus 2007), scheint dieser Stein eine verschlüsselte Botschaft zu beinhalten, die sich auf das von Ben Hammot gefundene "Templergrab" bezieht. Wir haben - aufgrund des riesigen Echos um den "Bloodline-Film" - in den letzten Tagen die weiteren Decodierungen des Steines vorgenommen und dürfen die geheime, in Stein gemeisselte Nachricht, folgendermassen wiedergeben:

Als Vorlage für den Bau des Grabes wurde ein ganz bestimmtes Gemälde verwendet. Der Name und der Standort des Werkes sind uns bekannt. Auch gibt der Stein eine URL-Adresse an, die nicht einfach zu dekodieren war. Diese musste aufgrund einer bestimmten Buchseite eruiert werden. Auf dieser besagten Webpage wird ein einziges, englisches Wort gezeigt! Es scheint, dass der Erbauer kalte Füsse bekommen hat und sich für seine Tat entschuldigt…

Diese entschlüsselten Botschaften klingen sehr abenteuerlich, dies ist uns bewusst. Schaut man aber den Beruf des Halters der Internetseite an, wird einem vieles klar… Ob die entschlüsselte Botschaft richtig oder falsch ist, wird sich spätestens bei der Graböffnung zeigen - auf jeden Fall steht diese Nachricht "in Stein gemeisselt" auf dem Friedhof in Rennes-les-Bains…

(Ich kann weder für die Richtigkeit noch für die Unrichtigkeit dieser Meldung eine verpflichtende Haltung einnehmen und auch für diesen Kommentar gilt explizit die Freiheit der Meinungsäusserung, von welcher ich selbst ja somit wieder gerne Gebrauch mache…)