Donnerstag, 20. März 2014

Interessante Meldung!

Ein Leser machte uns darauf aufmerksam, dass am 5. Oktober 2011 bei Rennes-le-Château ein Forscherteam einen sehr beeindruckenden, unterirdischen Saal in der Gegend von "Bois du Lauzet" - in der Nähe der "Fontaine des Quatre Ritous" - gefunden habe.

Es wurden angeblich menschliche Gebeine und auch Reste von Keramiken entdeckt!





Bemerkung der Redaktion:
"Wir versuchen, mehr über diese Angelegenheit herauszufinden...."


Nachtrag der Redaktion vom 20.03.2014 zur obgenannten Meldung:
"Als wir die Meldung damals aufgenommen haben, recherchierten wir in diese Richtung - konnten aber "aus der Ferne" keine schlüssigen Ergebnisse erzielen. Zu einem späteren Zeitpunkt begaben wir uns - im Abstand von einem Jahr 2x in die fragliche Gegend - und konnten aber nichts Eindeutiges finden - auf jeden Fall keinen - Zitat: beeindruckenden, unterirdischen Saal in der Gegend von "Bois du Lauzet" nahe der "Fontaine des Quatre Ritous".
In der Umgebung von Quatre Ritous haben wir nichts gefunden, ausser der Höhle dort rechts vom Passübergang. Diese ist nicht äusserst riesig. Im Bereich des "Bois du Lauzet" gibt es zwei uns bekannte Höhlen, welche aber - aufgrund Gasen und zeitweisem Sauerstoffmangel gefährlich sind. Das ganze Gebiet des eigentlichen "Bois du Lauzet" ist ja sehr, sehr unzugänglich und weit ausgedehnt, da könnte schon noch Unentdecktes zu finden sein - es gibt da auch Ruinen im Dickicht. Also kurz gesagt - wir selbst haben die Meldung entsprechend unserer Möglichkeiten überprüft - aber nicht viel mehr herausgefunden. Auch wollte man oder konnte man uns nie genau sagen, was das für Forscher waren, welche diese Meldung auslösten (wer war es schlussendlich?).
Mysteriös ist es allemal - so wie meistens..."