Mittwoch, 17. Juni 2015

Der Heilige Gral

Das Abenteuer der Gralssuche - Wahres - Wahrscheinliches - Wundersames
Ein neues Buch von Claus und Jörg-Wolf Krämer.

Die Gralslegende ist einer der faszinierendsten Mythen der Menschheitsgeschichte, umrankt von Geheimnissen und Rätseln. Geht man auf Gralssuche, lassen sich zahlreiche Schalen oder Becher finden – in Museen, Kathedralen, kleinen Kapellen, auch im Privatbesitz – und von jedem einzelnen sagen die Menschen vor Ort, dass es das legendäre Gefäss ist, aus dem Jesus beim letzten Abendmahl mit seinen Jüngern trank und in das einst das Blut des Gekreuzigten tropfte. Andere glauben, der Gral sei ein magischer Stein. Oder etwas Außerirdisches. Viele halten ihn gar nicht für materiell; es gehe um eine geheimnisvolle Blutlinie, um Maria Magdalena und ihre Nachfahren. Und natürlich kann man auch das Suchen und Finden des Grals, fast schon so wie einst die Ritter des Mittelalters, als ganz persönliche Reise zu sich selbst betrachten, die von aussen nach innen geht.

Die beiden Autoren haben sich mit den verschiedensten Aspekten rund um den Heiligen Gral befasst, haben Legenden und Verschwörungstheorien, abenteuerliche Deutungen und Interpretationen auf ihren Wahrheitsgehalt abgeklopft, und geben den Lesern am Ende des Buches Anregungen zum individuellen Umgang mit dem Mythos Heiliger Gral.

Dieses Werk, versehen mit vielen Bildtafeln, ist in einem besonderen Format auf ausgesucht wertigem Papier gedruckt und ein Augenschmaus mit Lesebändchen mit manuell angehängter Schmuckkarte.

Produktinformation:
Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
Verlag: Regionalia Verlag; Auflage: Prächtiges Buch mit Lesebändchen mit Schmuckkarte
(Juni 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3955401537
ISBN-13: 978-3955401535